Carsten Gerlitz

Gästebuch

Ihr Kommentar






Gabriele Reichert schrieb am 20.04.2024 um 16:35 Uhr:

Nach einer Woche, die immer noch in mir nachklingt ;die Songs, die in meinem Ohr so nachhallen,sind gut für meine Seele. Danke, Carsten, für diesen Workshop! Ja, gerne wieder!
Dir und deiner Familie einen schönen Sommer, mit vielen neuen Ideen für dein Weihnachts Popchor im schönen Michaelstein
Gabriele


Patty schrieb am 20.04.2024 um 12:55 Uhr:

Der PopChor-Workshop in Kloster Michaelstein war wieder einmal ein echtes Highlight! Von der ersten Note bis zum Abschlusskonzert war jede Minute ein echtes Highlight. Die Atmosphäre war unglaublich inspirierend und voller Energie. Carstens Leidenschaft für Musik und seine Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, haben dieses PopChor-Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht. Singen ist eben viel mehr als nur das Treffen von Tönen.
Ich kann diesen Workshop jedem ans Herz legen, der Spaß am Singen hat und sein Talent weiterentwickeln möchte.
Danke, Carsten, für dieses unvergessliche Erlebnis!

Beste Grüße - Patty


Kerstin schrieb am 19.04.2024 um 19:44 Uhr:

Es regnet aus allen Wolken - und vielleicht liest Du gerade im Gästebuch, lieber Carsten

Ein RIESIGES DANKESCHÖN für das vergangene Wochenende im Kloster Michaelstein für Dein geduldiges und hartnäckiges Dranbleiben an Rhythmus und Textaussprache, Dein begnadetes Klavierspiel, Deine wunderbaren Arrangements und Deine Begeisterung beim Singen mit uns.

Ich bin noch ganz erfüllt! :-)
My heart is drenched ...in music
Kerstin


Sebastian Deutloff schrieb am 14.04.2024 um 23:31 Uhr:

Popchor 12-14.04 im Kloster Michaelstein, Blankenburg, Sachsen-Anhalt

Ich war zum ersten Mal dabei, danke von hier an Patricia die mir das ermöglicht hat!
Mit nahezu 0 Chorerfahrung war ich dankbar, überhaupt dabei zu sein. Die Örtlichkeit des Klostergeländes ist nahezu perfekt, zumindest war das mein Eindruck. Auf mich strahlte das ganze Objekt eine extreme Ruhe aus. Entkoppelt vom Alltagsstress begann nun der positive Stress durch Carsten Gerlitz mittels Dauerfeuertraining und Druckbetankung. Aber was solls, ein Tag ist keine Woche und Sonntag um 11 die Lieferung fällig. Letztendlich und im Nachhinein also Hut ab für so diszipliniertes und doch locker humorvoll rübergebrachtes Unterrichten.

Als ich das Programm der geplanten Lieder zuerst sah dachte ich so bei mir, "Was für alte Kamellen!", aber ich muss sagen, der Herr Gerlitz hat die alten Kisten ordentlich getunt und das herausgearbeitet, was ich im Alltag beim Nebenherhören überhaupt nicht wahrgenommen habe.
Die Chorversionen waren für mich sehr beeindruckend!

Der andere, sehr positive Aspekt der Veranstaltung waren die Leute selbst. Man fühlte sich als Amateur voll akzeptiert, es wurde viel geholfen und beraten, egal wen man fragte und das hat mich tief beeindruckt. Es waren eben Teamplayer, woanders heutzutage eher selten zu finden, die die gemeinsame Arbeit gewohnt waren, das bestmögliche herauszuholen um 70 Individuen im Sprint zu einer großen Stimme zu formen!

Ich kann es schlecht beschreiben, aber es ist wie in „Alles das kann nur Musik“. Und als ich da mittendrin gestanden habe und aktiv teilhaben durfte an diesem genialen Moment, als einem die Kraft der Melodien und der Stimmen durch und durch ging, da hatte ich desöfteren ne Wimper im Auge! ;-)

Kurzum, davon werd ich noch im Altersheim zehren!

Danke!!!


Marcus Trübendörfer schrieb am 12.04.2024 um 14:04 Uhr:

Thema Euer Song "Alles das kann Musik" - Ich unterrichte neben meiner Musikschule auch an Grundschulen und an einer Erzieherakademie und ich finde Dein/Euer Lied SO WERTVOLL zu hören für Kinder, Jugendliche, Erzieher, Kollegen - ALLE!

PS: Feedback zum Video in der Berliner Philharmonie: Super! Besonders auch dass auch die Sängerinnen und Sänger aus Deinem Chor ihre Soloparts haben! Das erhebt die Strahlkraft auf ein ganz anderes Niveau!

PS: Obwohl (oder da) ich schon soooo lange im Education-Bereich unterwegs bin, flasht mich immer noch, was MUSIK in uns Menschen auslöst. Der direkte Weg zur Seele - das kann keine andere Kunstform.

LG und weiterhin so ein glückliches Händchen mit dem, was so unsagbar wertvoll ist

Marcus


Johannes Balbach schrieb am 21.02.2024 um 21:52 Uhr:

Ich möchte mich herzlich für Ihre tolle Arbeit als Komponist und Arrangeur bedanken. Ihre Werke begleiten mich seit 25 Jahren als Schulmusiker, Kirchenmusiker und Sänger und ich konnte viele Menschen mit und durch Ihre Kunst anstecken! Danke hierfür!

Herzliche Grüße, Johannes Balbach


Maren schrieb am 14.02.2024 um 16:20 Uhr:

Neugier geweckt, Neugier verstärkt,
gehört, gestaunt, ein paar Zeilen vermerkt.

Geheimnis gelüftet, oder bzw. nicht -
denn Faszination in der Musik kennt kein Ende, nein kennt sie nicht!

Ohren größer geworden,
Ideen fließen in Horden,
gute Zeit verbracht,
oft und öfter gedacht und gelacht.

Großen Dank dem lieben musikverständigen Herrn Gerlitz
der gewirkt - mit Klang, Noten, Historie, Anekdoten, Musik und sehr viel Witz.

Alles, was man nun so braucht,
dass der Kopf, dass er es ist, der wieder raucht.

Hier ging es um "Musik verstehen" und "warum klingt das so geil?"

Musik verstanden, klingt immer noch geil, wir freuen uns auf nen nächsten Teil! ;)

Januar 2024


Eberhard Frank schrieb am 09.12.2023 um 16:36 Uhr:

Lieber Carsten,
was Musik nicht alles kann! 1000 Dank für das wieder mal phantastische Wochenende im Kloster Michaelstein. Schon wieder eine Woche her. Ich zehre - wie die letzten Male auch - einige Wochen davon.
Übrigens: die Chor-Version von "Alles das kann nur Musik" gefällt mir einfach besser und ist nicht nur "nett".
Ich freu mich auf April im nächsten Jahr!
Eberhard


Kurt Binneweis schrieb am 08.12.2023 um 07:42 Uhr:

Chorworkshop im Kloster Michaelstein (Harz): Das war für mich (Tenor) der beste Chorwochenendworkshop ever, und ich habe bundesweit schon eine Menge wahrgenommen seit Jahren. Carsten ist total entspannt, super lustig und hochkonzentriert. Das Lerntempo ist enorm (10 Stücke, auch große), erst dachte ich ich schaffs nicht. Aber mein Mitziehen wurde belohnt mit wundervoller Chormusik, abwechslungsreichen Stücken, sehr guten hochmotivierten Sängern und tollen Aufnahmen die man dazu später bekam. Was will man mehr? Herzlichen Dank von Kurt!


Gabriele schrieb am 07.12.2023 um 18:50 Uhr:

Hallo, lieber Carsten, hier etwas für dein Poesiealbum!
Wieder ein toller Workshop! Die von dir arrangierten Songs sind eine Herausforderung, aber sie sind soooo schön, das man sie einfach gern singt und auch Tage danach immer noch irgendwie im Kopf hat und singt, jedenfalls geht mir das so! Danke für diese drei Tage, es
war ein Erlebnis. Grüße aus Blankenburg


Norbert schrieb am 06.12.2023 um 14:46 Uhr:

Mann, war das wieder ein geniales Musik-Wochenende im Kloster Michaelstein (Harz).

Schöne Lieder, Super Arrangements, Mega Chorleiter und eine coole Location.


Claudia schrieb am 06.12.2023 um 13:39 Uhr:

"Alles das kann nur Musik...." - Jaaaa - Vielen Dank für das wieder einmal toll gelungene Wochenende im Kloster Michaelstein.
Nu haste was zum Lesen für Regentage... :-)


Karina Heissner schrieb am 06.12.2023 um 11:42 Uhr:

Hallo Carsten, danke für ein sehr berührendes Wochenende im Kloster Michaelstein. Deine Arragements sind einzigartig und brillant. Du strahlst Ruhe und Sicherheit aus, dass lässt die Musik zu einem Wunder werden. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Workshop.


Stefan Kleinewalter schrieb am 16.10.2023 um 19:23 Uhr:

Hallo Carsten

es war ein tolles, gewinnbringende Wochenende in Bad Bevensen! Vielen Dank deine Arrangements. Die sind immer wieder der Hammer.
Ich bin mir sicher, bis bald!

Liebe Grüße,
Stefan


Irene Zeilhofer schrieb am 09.10.2023 um 15:18 Uhr:

Lieber Carsten,
danke für den tollen Workshop in Vaterstetten. Es macht einfach grandios viel Spaß mit Dir und man lernt auch immer wieder Neues dazu.
Viele Grüße nach Berlin und hoffentlich bis bald wieder
Irene von den Liadalichn


Annette Thomas schrieb am 09.10.2023 um 15:04 Uhr:

Wieder ein phantastischer Workshop mit tollen neuen Arrangements und vielen hilfreichen Hinweisen und Tipps zum richtigen Pop-Klang und -Feeling. Danke!!!


Oliver Grieshammer schrieb am 09.10.2023 um 10:52 Uhr:

Lieber Carsten,

vielen Dank nochmal für deinen wunderbaren (und schon zweiten!) Workshop bei und für uns im Süden! Was soll ich sagen? Alle Teilnehmer:innen waren restlos begeistert und wir sind ganz sicher, dass es nicht beim zweiten mal bleibt (siehe unsere Homepage)! Danke! ????

Liebe Grüße
Olli


Möltner Doris schrieb am 06.08.2023 um 12:03 Uhr:

Lieber Carsten,

der von mir zum ersten Mal besuchte Workshop am Grillhof in Innsbruck hat sehr großen Eindruck hinterlassen. Die modernen Popsongs, welche manchmal doch sehr "tricky" sind, hast du mit uns in deiner sehr professionellen und humorvollen, launigen Weise, innerhalb kürzester Zeit einstudiert.
Vielen Dank für die Übermittlung der Mitschnitte, welche auch das Einstudieren mit meinem Chor sehr erleichtern. Freue mich schon drauf.
Vielen herzlichen Dank für dein wertvolles Tun-
Musik ist Öl für die Seele.

Liebe Grüße aus Tirol
Doris


Wolfgang Dettling schrieb am 26.06.2023 um 11:28 Uhr:

Hallo Carsten,

nun sind es auch schon wieder einige Jahre her, seit ich in Esslingen einmal einen musikalischen Workshop mit dir erleben konnte. Aber ich wollte dir nur einmal ein großes Kompliment machen über deine Bearbeitungen von Liedern von Reinhard Mey. Wir singen seit einiger Zeit das "Gib mir Musik", das sowohl bei uns als auch bei Zuhörern einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ist schon das Lied großartig, steht deine Bearbeitung dem in nichts nach. Und wenn man dann das Glück von engagierten Tenören hat, dann ist´s doppelt so schön!

Also - nochmals Danke!

Lieber Gruß
Wolfgang


Sophie Backasch schrieb am 15.06.2023 um 10:54 Uhr:

Die ???? sollten eigentlich ein Smileys darstellen

:) vielleicht so?!


Sophie Backasch schrieb am 15.06.2023 um 10:53 Uhr:

Lieber Carsten,

wenn auch etwas verzögert, möchte ich mich - auch im Namen meiner Tochter - herzlich für den wunderbaren, aber viel zu kurzen Workshop „Die Welt braucht Lieder“ bedanken. Ich habe nicht nur tolle Arrangements gesungen, sondern auch wertvolle Tipps für meine Chorarbeit mitgenommen.

Hoffentlich auf bald wieder! Mit Musik geht alles besser ????

Viele Grüße
Sophie mit Emma


Dagmar Bratenstein schrieb am 08.06.2023 um 21:06 Uhr:

An Carsten zum WE 6./7. Mai 2023 in Erlangen:

"... ein ganz ganz herzliches Dankeschön für den tollen Workshop mit Carsten, und überhaupt war alles so ein schönes Erlebnis … "

(Feedback von Dagmar, weitergegeben von Andreas)


Margarete Fall schrieb am 08.06.2023 um 21:02 Uhr:

An Carsten zum WE 6./7. Mai 2023 in Erlangen:

"In meinem Kopf schwirren immer noch die Melodien, besonders >Angels< mit Gänsehautfeeling ????????‍♀️..."

(Ich gebe mal die Grüße von Margarete weiter, Andreas)


Helga Forkel schrieb am 08.06.2023 um 20:50 Uhr:

zum WE Popchor mit Carsten Gerlitz in Erlangen, "Die Welt braucht Lieder":

Es war ein sehr besonderes Wochenende und ich war mit großer Freude dabei!

Helga


Lou Iten schrieb am 28.05.2023 um 09:16 Uhr:

Lieber Carsten Gerlitz

ich habe vor einigen Tagen den Band 1 der Pop Piano Songs erlangt.
Ich bin sehr überzeugt von den Arrangements, trotz der Einfachheit klingen diese wunderbar!! Herzliche Gratulation!
Selbst unterrichte ich Klavier und Begleite bei div Gelegenheiten Chöre, Instrumentalisten an Konzerten, Vorspielen und/oder Wettbewerben. Wohne in der Schweiz, Region Luzern, und werde ihr Material gerne mit einigen Schüler verwenden.

Freundliche Grüsse
Lou


Alle übrigen 406 Einträge anzeigen