Greenlandmusic

Gästebuch

Ihr Kommentar






Dagmar Hosp schrieb am 21.10.2021 um 08:51 Uhr:

Wir hatten bei unserem Workshop-Wochenende am 09./10.10. richtig viel Spaß und sind streckenweise förmlich über uns hinausgewachsen :)!
Du hast eine sehr leidenschaftliche Art den Chor zu beflügeln! Vielen Dank für den kompetenten Input!!
Herzlichst der 'Let's Fetz-Chor Bonndorf


Andrea Panagiotidis schrieb am 08.07.2021 um 10:10 Uhr:

Lieber Carsten,
am Wochenende war ich mit dabei beim Chorpädagogischen Seminar in der Landesakademie Ochsenhausen und es hat mit viel Spaß und Freunde gemacht, einfach "nur" zu Singen.
Du hast Talent alle mitzureißen, zu motivieren und das Beste aus uns herauszuholen.
Dafür herzlichen Dank und liebe Grüße aus aus dem schönen Schwabenland ;-)

Andrea


Astrid Klocke schrieb am 23.03.2021 um 14:33 Uhr:

Lieber Carsten,

danke für das sehr kurzweilige und nachhaltige Seminar! Ich sehe meine Chornoten jetzt mit einem anderen Blick und habe auf jeden Fall viel gelernt! Obwohl ich in den 2 Wochen auch sonst viel zu tun hatte, hatte ich richtig Lust, deine "Hausaufgaben" auszuprobieren und die Melodien spukten die Zeit über im Kopf rum. Es war sehr spannend, was jede/r von uns daraus gemacht hat und wie unterschiedlich man an die Aufgaben gehen konnte. Das wirkt noch lange nach! :-)

Liebe Grüße,
Astrid


Birgit Diethelm schrieb am 21.03.2021 um 10:47 Uhr:

Lieber Carsten,
vielen Dank für den sehr spannenden und unterhaltsamen Workshop " Arrangieren für Popchor". Ich fand die Mischung so toll, einerseits bekamen wir sehr gute Tipps von Dir, andererseits durften wir selber kreativ werden und konnten dann auch sehen wie andere Kursteilnehmer an Aufgaben herangehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Ich hoffe, dass Ende April das Wochenende"Project Popchoir" in Bad Schussenried stattfinden kann, da wäre ich auch wieder dabei! Das macht unheimlich Laune. Einfach vom Blatt singen, lauter tolle Songs, nette Leute und einen so motivierten Chorleiter vorn am Klavier.....spitze!

Liebe Grüße
Birgit


Heike Trimpert schrieb am 20.03.2021 um 18:06 Uhr:

Sehr cooler Workshop "Arrangieren für Popchor" - spannende Runde, von Carsten unterhaltsam moderiert, viele nützliche Infos und kreative Aufgaben. Definitiv nix zu meckern! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


Susan Borofsky schrieb am 06.03.2021 um 19:03 Uhr:

Dear Mr. Gerlitz,

I am a professional singer and voice teacher. I found your books in a music store years ago and use them religiously for my students. You understand vocal range and create lovely accompaniments. Thank you. It has made my teaching much easier. In case you are interested you can check me out on Spotify. My best album is - In My Prime, Susan Borofsky - recorded in New York - only two full takes per song. Pianist/arranger Bob Goldstone - genius - played for Streisand.


Rainer schrieb am 04.03.2021 um 16:31 Uhr:

Hallo Carsten,

Es war ein tolles Seminar. Die Aufnahmen werden jetzt immer besser. In kurzer Zeit habe ich viel gelernt! Jetzt muss ich alle alten Videos löschen und neu einspielen.

Alles Gute
Rainer


Brigitte schrieb am 03.03.2021 um 18:26 Uhr:

Tipptopp Academy!
Danke Carsten für das spitzen Logic-Webinar!
Es waren 4 interessante, informative, kurzweilige, lustige Abende! Der perfekte Einstieg, ich habe so viel dazu gelernt. Ich fühle mich jetzt schon fast wie ein Profi! :)


Oliver schrieb am 24.02.2021 um 22:02 Uhr:

Hallo Carsten,
das Webinar Videoschnitt für Einsteiger war super !
ZACKige Druckbetankung, direkt zum Nachmachen. Ratz-fatz war das erste Musikvideo fertig. Klasse gemacht !
Viele Grüße, Oliver


Lizzy Schwarzer schrieb am 19.02.2021 um 18:01 Uhr:

Lieber Carsten! Vielen Dank auch von mir für das tolle Online-Webinar! Das war wirklich ein super Kurs - ich habe viel gelernt und traue mich nun endlich auch mal ans Schneiden - das macht riesig Spaß!!!! Und Zack!
Herzliche Grüße Lizzy


Trixi Bücker schrieb am 19.02.2021 um 14:14 Uhr:

Vielen Dank für das tolle Videoschnitt-Webinar! Das waren vier sehr interessante Abende.


Anna Salomon schrieb am 11.01.2021 um 14:54 Uhr:

Lieber Carsten, liebe Disharmonists,
Ihr seid ein Lichtblick in musikalisch düsteren Zeiten!!
Wenn meine beiden Chöre endlich wieder singen dürfen, würde ich furchtbar gern "Das gefährlichste Hobby" mit ihnen machen - und schon jetzt gern die Noten schicken, zum Mitsingen und Vorfreuen.
Sind die schon erschienen? Oder könnte man die evtl. vorab bekommen?
Danke und herzliche Grüße aus Österreich
von Anna


Barbara Junghans schrieb am 27.12.2020 um 13:05 Uhr:

Natürlich raucht und pfeift der Kopf einer Landfrau nach so einem Webinar!
Jetzt, nach einer Woche, kann ich sagen, dass Carsten es geschafft hat, wesentliches Spaßmaterial in den Synapsen eben dieser betagten Dame zu verankern!
Ei, ei!! Dass macht ja jetzt richtig viel Freude!
Juhu!!!
Ganz nebenbei bekommt ein kleines Wort in meinem Herzen einen wonnigen Ort.
Es ist das Wörtchen " Zack!".
Wer wissen will, warum das so ist, sollte sich schleunigst zum nächsten Webiar anmelden! ;)
Danke, lieber Carsten, für Dein wundervolles Video-Coaching!
Barbara


Ingo von Bargen schrieb am 09.12.2020 um 16:28 Uhr:

Lieber Carsten,

hab mir gerade eure Premiere von „Wish You Were Here“ angeschaut. Krasses Gesamtkunstwerk aus Musik/Arrangement/Video. Toll gemacht! Wieder ein Video, dass uns weiter Richtung Licht am Ende des Corona-Tunnels bringt… Deine Arrangements sind grandios und wir (Kornelius Voices, Karlsfeld) singen sie immer wieder gerne. Als letztes haben wir noch „Das gefährlichste Hobby der Welt“ gefühlt 5 mal angefangen, aber mit Abstand in der kalten Kirche und nur mit halbem Chor singen, bringt ein Licht in trübe Abende aber nichts richtig vorwärts. Wir liegen gerade musikalisch auf der Intensivstation, mit ein paar Songs, die wir im Home Studio einzeln mit ein paar Stimmen aufgenommen haben, Notbeatmung per Jamulus-Internet-Sessions mit dem harten Kern und einem YouTube Kanal (ingopiano). Mental und visuell halten wir mit Zoom Konferenzen Kontakt und warten (wie ihr noch viel mehr) darauf, dass es wieder richtig losgeht. Wir blicken nach vorne und freuen uns auf das, was da noch kommt! Du mit deiner ansteckenden Art und dein Chor helfen dabei!

Und zu deiner Frage, ob euer Chor nach 35 Jahren (wir bringen es gerade auf 20 und konnten dieses Jahr auch nicht feiern) nicht langsam Schluss sein sollte… Mach(t) bitte, bitte weiter :-)

Liebe Grüße, Ingo von Bargen


Christine schrieb am 24.10.2020 um 17:36 Uhr:

Lieber Carsten,
herzlichen Dank für das Project-Popochoir-Wochenende in Bad Schussenried. Es war so kurzweilig und hat sehr viel Freude bereitet, mit Dir zu singen und in den Groove zu kommen. Dein Klavierspiel war eine super Unterstützung. Deine Energie war ansteckend. Deine Tipps für die Chorleitung sehr wertvoll.
Also alles total empfehlenswert!
Herzliche Grüße
Christine


Stephanie schrieb am 20.10.2020 um 13:33 Uhr:

Lieber Carsten,
pure Begeisterung für das Project-Popchoir-Wochenende in Bad Schussenried. Deine gute Laune und dein Groove sind echt ansteckend und inspirierend. Vielen Dank für die tolle Erfahrung!
Viele Grüße
Stephanie


Norbert schrieb am 19.10.2020 um 16:15 Uhr:

Na, da schließe ich mich doch der Susanne sehr gerne an. Danke für das tolle Popchor Projekt - einfach klasse!
Viele Grüße Norbert


Susanne Wagner schrieb am 18.10.2020 um 20:25 Uhr:

Lieber Carsten,
vielen Dank für das tolle und spannende Wochenende in Bad Schussenried! Das Popchor Projekt hat echt wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wo nimmst du nur diese Energie her? Ich freu mich schon auf das nächste Mal!
Viele Grüße
Susanne Wagner


Karl Kuhn schrieb am 18.09.2020 um 15:55 Uhr:

Hallo Carsten,

vielen Dank für das sehr lehrreiche und spannende Webinar Videoschnitt. Ich kann es nur weiter empfehlen. So manche Idee schwirrt schon im Kopf umher, jetzt weiss ich, wie ich diese umsetzen kann.
Ich hoffe, wir können spätestens 2022 das 2 mal verschobene Popchoir-Special in Berlin nachholen! Liebe Grüße aus dem Taubertal, bleib gesund.
Karl


Matthias Settelmeyer schrieb am 16.09.2020 um 15:24 Uhr:

Hallo, Carsten!

Das Webinar "Videoschnitt für Einsteiger" war toll! Ich habe viel mitgenommen und hatte ebensoviel Spaß dabei.
Vielen Dank!


Cordula schrieb am 15.09.2020 um 12:05 Uhr:

Hi Carsten, danke für das tolle Webinar "Videoschnitt für Einsteiger". Das sind Skills, die man jetzt als Chorleiter gut brauchen kann. Danke für das Angebot und viel Erfolg beim Ausbau der Academy - das lohnt sich sicher und findet viele dankbare Interessenten!


Conny Hüllstrung schrieb am 13.09.2020 um 11:40 Uhr:

Lieber Carsten
Wir riefen, Du kamst … nach Allschwil bei Basel. Trotz Pandemlichkeiten. Weil wir Smartease – die älteste a capella Vocal Group von Allschwil, Schweiz ;-) - dich riefen. Im Wörkschop verfeinerten wir Deine Arrangements, die wir so gerne singen.
Es war der Oberhammer! Wir haben unser «Gerlitz-Repertoire» Christmas und Supertramp richtig auf Vordermann gebracht, schätzen nun unsere Konsonanten mindestens so hoch wie die Vokale, zeigen Zähne und Oberkiefer, wissen, wie man die «Glottis» einsetzt, phräsen die Töne ab????, hören einander zu und…. ganz wichtig …. wenn Conny sagt: «ich mach’s mal vor…» singen wir nicht mit! Na, da kann ja nichts mehr schief gehen … äh klingen. Ein Mordsspass!!

Natürlich haben wir noch viiiieeel mehr gelernt und hatten dabei richtig viel Spass, denn du führst das Schiff so entspannt durch wild-wogende Schallwellen, dass der Funfaktor bis zuletzt erhalten bleibt.
Merci vieeemool, und uf Wiederluege in Basel oder Berlin.

Herzlich
Die Smartease


Micha schrieb am 01.07.2020 um 20:19 Uhr:

Ich war heute Webinar-Teilnehmerin. Danke für den Einblick in diese Split-Screen-Videos. Ich fand es sehr interessant, auch wenn ich da noch weit davon entfernt bin, müsste mir einiges an Hard- und Software zulegen. Sehr sympatisch fand ich auch diese kleinen "Stolpersteine". Ich bin hauptberuflich Fachlehrerin und unterrichte viel am PC und fand es so menschlich.

Danke für Deine Zeit und dass Du Dein Wissen so angenehm teilst.

Grüße aus Nürnberg, Micha


Lilah Juergens schrieb am 26.04.2020 um 10:27 Uhr:

Hello Carsten! Both your performance skills and your composition are top notch!! I have listened to all your Mike Oldfield covers, some of them multiple times, and I can't get enough of your style. I love the amount of personality and life you get into your music. I feel your personality shining through and it's all part of an incredibly polished performance - your technique sounds so crisp and clean and just allows the soul of your music to shine even brighter. I can't wait to listen to the rest of your music, I have found another great musician to follow!


Volker Christ schrieb am 18.04.2020 um 11:04 Uhr:

Hallo, und vielen Dank für das ebenso interessante wie entspannte Videotutorial! Es wirrd mir sehr helfen!
Herzlichen Gruß auus der Pfalz!


Alle übrigen 355 Einträge anzeigen