Greenlandmusic

Gästebuch

Ihr Kommentar






Kerstin Rosenbusch schrieb am 14.10.2019 um 15:50 Uhr:

Singen macht tatsächlich glücklich! Dank an Carsten und die "Delinquenten" für eine wunderbare Woche!
'With a little help from my friends' wird wohl für immer ein Herzenssong für mich sein...


Marta Herrera schrieb am 14.10.2019 um 11:08 Uhr:

I can see clearly now: wenn ich vergnügt bin, muss ich singen!
Lieber Carsten, vielen Dank für die Inspiration, das Vorbild und deine herrlichschöne Arrangements! Diese Woche bei dir im Chorleiterseminar Berlin war eine unvergessliche Zeit, lauter Spaß und Freude an Musik und Rhythmus! Ich nehme mir sehr gute Tipps mit in meine Arbeit als Chorleiterin. So gerne mal bald wieder! Liebe Grüße, Marta.


Renate Drews schrieb am 12.10.2019 um 12:58 Uhr:

Lieber Carsten,
ich war ja das erste Mal als Sängerin mit dabei und es war toll. So schöne Arrangements, Ohrwürmer garantiert.
Ich freue mich auf ein nächstes Mal.


Inge Kaufmann schrieb am 11.10.2019 um 19:37 Uhr:

Lieber Carsten,
es hat wieder einmal einen Riesenspaß gemacht mit dir auf dem Chorleiterseminar! Die Stücke waren gut und schnell zu erarbeiten. Und auf der Höhe der Zeit: let's swing! Trotz der kurzen Zeit haben wir zu gemeinsamem Ausdruck gefunden. Das hat viel mit deiner hervorragenden Anleitung zu tun. Danke! Gerne
nächstes Jahr wieder.


Peggy schrieb am 11.10.2019 um 19:30 Uhr:

Was war das für eine tolle Woche beim Popchor-Chorleiterseminar in Berlin mit Dir und den anderen Chorleitern und Sängern vom Studiochor. Es hat viel Sonne in mein Herz gebracht und das hat ganz viel ausgemacht...Sunshine!


Andreas schrieb am 16.09.2019 um 08:54 Uhr:

Vielen Dank für den POPCHOR-Workshop auf der Chor.com in Hannover. Das war einer der besten workshops. So viele praktische Tipps für meine nächste Chorprobe.


Brigitte schrieb am 23.08.2019 um 09:10 Uhr:

Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen...
... und wenn ich vergnügt bin, singe ich! :)

Das war eine so tolle Sing- und Chorleiterwoche am Grillhof, DANKE, für alles! Ich bin noch immer voll im 🥚Rhythmus.


Wolfgang schrieb am 06.08.2019 um 08:25 Uhr:

Freude schöner Götterfunken! Vielen Dank für diesen unvergesslichen Chormoment auf dem Gendarmenmarkt. Es war eine Freude mitzusingen.


Andrea schrieb am 03.06.2019 um 07:26 Uhr:

Das waren intensive sehr schöne Singetage in Graz! Ich bekomme die Ohrwürmer nicht heraus und singe immer noch:) vielen Dank für den Workshop,


Stefan schrieb am 11.05.2019 um 13:37 Uhr:

Komm bald wieder nach Coburg! Toller Workshop. Vielen Dank.


Siegrid schrieb am 11.05.2019 um 09:21 Uhr:

Vielen Dank für den kurzweiligen Nachmittag gestern in Leipzig und die vielen tollen Anregungen. Ein wunderbarer Workshop.


Helbing schrieb am 10.04.2019 um 12:29 Uhr:

aus den (anonymen) Fragebogen der Teilnehmer des letzten PROJECT POPCHOIR in Weikersheim:
...sogar Liedwünsche wurden realisiert, er Musik liebt und hat unsere Ermüdungsleiden sensibel und humorvoll registriert, hat sehr viel aus der Gruppe geholt, Anpassung des Probentempos, schnelle und umfassende Reaktion, nicht theoretisch, sondern direkt / praktisch / beim Arbeiten/Singen, alles wird so so wach, frisch und lebensnah vermittelt. Auch Kritik, die eine Besserung erzeugen soll, wird lustig verpackt, wirkt stark motivierend. Carsten erzeugt mit wenigen Worten tolle und wirkungsvolle Bilder, die sehr schnell vermitteln, worum es geht, er ist sehr authentisch und brennt für seine Arbeit, er konnte aus uns alles rausholen und wir hatten Spaß Es geht nicht besser! Großes Lob.


Karl Kuhn schrieb am 08.04.2019 um 18:05 Uhr:

Hallo Carsten,

Das Chorwochenende in Weikersheim habe ich als großes Geschenk empfunden. Die Lieder klingen heute und sicherlich auch morgen noch nach und nach und nach.....
Obwohl ich nur ein einfacher Bariton und kein Chorleiter bin, habe ich doch sehr viel gelernt z.B. über den Unterschied von Stimme und Sprache... Man spürte absolut den Groove und deine Begeisterung hat uns alle mitgerissen.
Vielen Dank dafür!!!


Sigi Bauer schrieb am 08.04.2019 um 12:51 Uhr:

Lieber Carsten,
wie immer ein Fest bei Dir zu singen.
Danke für das tolle Wochenende..... als sei man eine Woche weg gewesen.
Danke!!!!


Günter Metschan schrieb am 08.04.2019 um 11:38 Uhr:

Hallo Carsten,

ich bin der mit dem Lambretta bzw. The Who T-Shirt...
Der Kurs am Wochenende in Weikersheim war sehr aufschlussreich. Ich fand Deine Erklärungen und Empfehlungen sehr gut umsetzbar!!!
Sehr kurzweilig, amüsant, lebensnah. Aber auch aufrüttelnd.
Mal schauen, wie ich mit den Erkenntnissen in die gewohnte Chorarbeit zurückkehre.
Die Erwartungen sind hochgeschraubt, meine Fähigkeiten noch besser einzubringen.
Ich komme sehr gerne wieder!


Klaus schrieb am 03.04.2019 um 18:16 Uhr:

Am 31.3.2019 haben wir das Stück erfolgreich bei unserem Frühjahrskonzert präsentiert.
In der Setliste und noch einmal als Zugabe.

Vielen Dank für das tolle anspruchsvolle Arrangement.
Die MP3 hat uns beim Einstudieren sehr geholfen, weil unsere Chorleiterin sich dann auf die Einsätze konzentrieren konnte.

Großartig! Da wir eine Konzertreihe unter dem Motto "4 Jahreszeiten" machen,
werden wir für das Sommerkonzert 2020 sicher wieder auf Carsten Gerlitz-Arrangements zurückgreifen.


Hans schrieb am 24.03.2019 um 14:18 Uhr:

Vielen Dank für den tollen Workshop gestern beim Kärntner Chorleitertag. So kurzweilig und so viele gute Tipps!


Tanja Niederstraßer schrieb am 27.01.2019 um 19:46 Uhr:

Nach dem super Pop-Chor-Workshop im Kloster Michaelstein gibt es nun den Mitschnitt zur Erinnerung. Vielen Dank für deine Mühe! Ich bin sicher nicht die einzige Teilnehmerin, die an diesem Wochenende nochmals Beatles und Beach Boys gehört, gesummt und gesungen hat. Freue mich schon auf ABBA im nächsten Jahr! Herzliche Grüße aus dem Eichsfeld Tanja


Heike Schopf schrieb am 20.01.2019 um 15:42 Uhr:

Ho hoo ho hoo ho ho ho ho hooo...

Es war mal wieder super, an deinem Workshop teilzunehmen! Mir brennt jetzt zwar der Hals, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab vor allem fürs Einsingen / morgendliches Fitmachen der Stimme viel mitgenommen!

Bis zum nächsten Mal...

LG Heike


Carola Brommer schrieb am 25.11.2018 um 19:51 Uhr:

Immer noch beseelt von dem super Workshop auf Burg Fürsteneck,der mich jetzt zu einem großen Fan von Chorpopmusik gemacht hat, bedanke ich mich herzlich bei Dir lieber Carsten und hoffe auf Wiederholung, damit noch ganz viele Interessierte Dein Know-how erfahren, erleben und davon profitieren können. Deine Arrangements sind genial. Der Weg Deiner Wissensvermittlung war erfrischend, abwechslungsreich und inspirierend. Weiter so. Wow.


Iris Gräf schrieb am 06.11.2018 um 08:43 Uhr:

Hallo Carsten,
dein Workshop "Popchorleitung" am 18.11. in Darmstadt war super! Die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen, es hat `ne Menge Spaß gemacht, und ich habe viele interessante Ideen mitgenommen.
Gruß und danke, Iris.


Ingrid schrieb am 05.11.2018 um 15:27 Uhr:

Hallo Carsten, das Wochenende auf Schloss Kapfenburg war genial. Ich stand heute in der Schule vor meinen Schülern und hatte alle Lieder noch groovig im Kopf...
Es hat Spaß gemacht, in so kurzer Zeit so viele tolle Lieder gemeinsam zu singen. Hoffentlich gibt es bald wieder ein Angebot...
Dir weiterhin viel Spaß beim Mitreißen:)


Renate schrieb am 04.11.2018 um 16:55 Uhr:

Vielen Dank für den tollen Workshop auf Schloss Kapfenburg. Du hast eine tolle Art, Sachen zu erklären. So war es oft lustig und sehr gut nachvollziehbar!
Toll! Danke für 1,5 interessante, intensive Probentage. Ich habe sehr viel mitgenommen.


Martina Büttner schrieb am 27.10.2018 um 12:31 Uhr:

das war ein gelungenes Chorleiterseminar in Berlin natürlich Thema "Popchor", danke für viele neue Ideen und Anregungen. Übrigens- das Buch "PopChor -fast 1001 Tipps zur Chorleitung " ist ein MUSS für jeden!
Danke


Marianne schrieb am 22.10.2018 um 21:54 Uhr:

Ich wollte auch schon längst, gleich nach dem Workshop in Würzburg am 17. Oktober, geschrieben haben, dass Dein Buch 1001 Tipps zur Popchorleitung sich ganz toll liest - hätte meine Bahnfahrt länger gedauert, hätte ich es wahrscheinlich in einem Ruck durchgelesen! Die Interviews mit den diversen Dirigenten geben einen interessanten Einblick in deren Probenarbeit und das eine oder andere lässt sich ja vielleicht auch in einem Laienchor umsetzen. -
Und natürlich auch nochmal dickes Lob für den sehr kurzweiligen, informativen Workshop!


Alle übrigen 314 Einträge anzeigen

nach oben