Carsten Gerlitz

Gästebuch

Ihr Kommentar






Johannes Balbach schrieb am 21.02.2024 um 21:52 Uhr:

Ich möchte mich herzlich für Ihre tolle Arbeit als Komponist und Arrangeur bedanken. Ihre Werke begleiten mich seit 25 Jahren als Schulmusiker, Kirchenmusiker und Sänger und ich konnte viele Menschen mit und durch Ihre Kunst anstecken! Danke hierfür!

Herzliche Grüße, Johannes Balbach


Maren schrieb am 14.02.2024 um 16:20 Uhr:

Neugier geweckt, Neugier verstärkt,
gehört, gestaunt, ein paar Zeilen vermerkt.

Geheimnis gelüftet, oder bzw. nicht -
denn Faszination in der Musik kennt kein Ende, nein kennt sie nicht!

Ohren größer geworden,
Ideen fließen in Horden,
gute Zeit verbracht,
oft und öfter gedacht und gelacht.

Großen Dank dem lieben musikverständigen Herrn Gerlitz
der gewirkt - mit Klang, Noten, Historie, Anekdoten, Musik und sehr viel Witz.

Alles, was man nun so braucht,
dass der Kopf, dass er es ist, der wieder raucht.

Hier ging es um "Musik verstehen" und "warum klingt das so geil?"

Musik verstanden, klingt immer noch geil, wir freuen uns auf nen nächsten Teil! ;)

Januar 2024


Eberhard Frank schrieb am 09.12.2023 um 16:36 Uhr:

Lieber Carsten,
was Musik nicht alles kann! 1000 Dank für das wieder mal phantastische Wochenende im Kloster Michaelstein. Schon wieder eine Woche her. Ich zehre - wie die letzten Male auch - einige Wochen davon.
Übrigens: die Chor-Version von "Alles das kann nur Musik" gefällt mir einfach besser und ist nicht nur "nett".
Ich freu mich auf April im nächsten Jahr!
Eberhard


Kurt Binneweis schrieb am 08.12.2023 um 07:42 Uhr:

Chorworkshop im Kloster Michaelstein (Harz): Das war für mich (Tenor) der beste Chorwochenendworkshop ever, und ich habe bundesweit schon eine Menge wahrgenommen seit Jahren. Carsten ist total entspannt, super lustig und hochkonzentriert. Das Lerntempo ist enorm (10 Stücke, auch große), erst dachte ich ich schaffs nicht. Aber mein Mitziehen wurde belohnt mit wundervoller Chormusik, abwechslungsreichen Stücken, sehr guten hochmotivierten Sängern und tollen Aufnahmen die man dazu später bekam. Was will man mehr? Herzlichen Dank von Kurt!


Gabriele schrieb am 07.12.2023 um 18:50 Uhr:

Hallo, lieber Carsten, hier etwas für dein Poesiealbum!
Wieder ein toller Workshop! Die von dir arrangierten Songs sind eine Herausforderung, aber sie sind soooo schön, das man sie einfach gern singt und auch Tage danach immer noch irgendwie im Kopf hat und singt, jedenfalls geht mir das so! Danke für diese drei Tage, es
war ein Erlebnis. Grüße aus Blankenburg


Norbert schrieb am 06.12.2023 um 14:46 Uhr:

Mann, war das wieder ein geniales Musik-Wochenende im Kloster Michaelstein (Harz).

Schöne Lieder, Super Arrangements, Mega Chorleiter und eine coole Location.


Claudia schrieb am 06.12.2023 um 13:39 Uhr:

"Alles das kann nur Musik...." - Jaaaa - Vielen Dank für das wieder einmal toll gelungene Wochenende im Kloster Michaelstein.
Nu haste was zum Lesen für Regentage... :-)


Karina Heissner schrieb am 06.12.2023 um 11:42 Uhr:

Hallo Carsten, danke für ein sehr berührendes Wochenende im Kloster Michaelstein. Deine Arragements sind einzigartig und brillant. Du strahlst Ruhe und Sicherheit aus, dass lässt die Musik zu einem Wunder werden. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Workshop.


Stefan Kleinewalter schrieb am 16.10.2023 um 19:23 Uhr:

Hallo Carsten

es war ein tolles, gewinnbringende Wochenende in Bad Bevensen! Vielen Dank deine Arrangements. Die sind immer wieder der Hammer.
Ich bin mir sicher, bis bald!

Liebe Grüße,
Stefan


Irene Zeilhofer schrieb am 09.10.2023 um 15:18 Uhr:

Lieber Carsten,
danke für den tollen Workshop in Vaterstetten. Es macht einfach grandios viel Spaß mit Dir und man lernt auch immer wieder Neues dazu.
Viele Grüße nach Berlin und hoffentlich bis bald wieder
Irene von den Liadalichn


Annette Thomas schrieb am 09.10.2023 um 15:04 Uhr:

Wieder ein phantastischer Workshop mit tollen neuen Arrangements und vielen hilfreichen Hinweisen und Tipps zum richtigen Pop-Klang und -Feeling. Danke!!!


Oliver Grieshammer schrieb am 09.10.2023 um 10:52 Uhr:

Lieber Carsten,

vielen Dank nochmal für deinen wunderbaren (und schon zweiten!) Workshop bei und für uns im Süden! Was soll ich sagen? Alle Teilnehmer:innen waren restlos begeistert und wir sind ganz sicher, dass es nicht beim zweiten mal bleibt (siehe unsere Homepage)! Danke! ????

Liebe Grüße
Olli


Möltner Doris schrieb am 06.08.2023 um 12:03 Uhr:

Lieber Carsten,

der von mir zum ersten Mal besuchte Workshop am Grillhof in Innsbruck hat sehr großen Eindruck hinterlassen. Die modernen Popsongs, welche manchmal doch sehr "tricky" sind, hast du mit uns in deiner sehr professionellen und humorvollen, launigen Weise, innerhalb kürzester Zeit einstudiert.
Vielen Dank für die Übermittlung der Mitschnitte, welche auch das Einstudieren mit meinem Chor sehr erleichtern. Freue mich schon drauf.
Vielen herzlichen Dank für dein wertvolles Tun-
Musik ist Öl für die Seele.

Liebe Grüße aus Tirol
Doris


Wolfgang Dettling schrieb am 26.06.2023 um 11:28 Uhr:

Hallo Carsten,

nun sind es auch schon wieder einige Jahre her, seit ich in Esslingen einmal einen musikalischen Workshop mit dir erleben konnte. Aber ich wollte dir nur einmal ein großes Kompliment machen über deine Bearbeitungen von Liedern von Reinhard Mey. Wir singen seit einiger Zeit das "Gib mir Musik", das sowohl bei uns als auch bei Zuhörern einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ist schon das Lied großartig, steht deine Bearbeitung dem in nichts nach. Und wenn man dann das Glück von engagierten Tenören hat, dann ist´s doppelt so schön!

Also - nochmals Danke!

Lieber Gruß
Wolfgang


Sophie Backasch schrieb am 15.06.2023 um 10:54 Uhr:

Die ???? sollten eigentlich ein Smileys darstellen

:) vielleicht so?!


Sophie Backasch schrieb am 15.06.2023 um 10:53 Uhr:

Lieber Carsten,

wenn auch etwas verzögert, möchte ich mich - auch im Namen meiner Tochter - herzlich für den wunderbaren, aber viel zu kurzen Workshop „Die Welt braucht Lieder“ bedanken. Ich habe nicht nur tolle Arrangements gesungen, sondern auch wertvolle Tipps für meine Chorarbeit mitgenommen.

Hoffentlich auf bald wieder! Mit Musik geht alles besser ????

Viele Grüße
Sophie mit Emma


Dagmar Bratenstein schrieb am 08.06.2023 um 21:06 Uhr:

An Carsten zum WE 6./7. Mai 2023 in Erlangen:

"... ein ganz ganz herzliches Dankeschön für den tollen Workshop mit Carsten, und überhaupt war alles so ein schönes Erlebnis … "

(Feedback von Dagmar, weitergegeben von Andreas)


Margarete Fall schrieb am 08.06.2023 um 21:02 Uhr:

An Carsten zum WE 6./7. Mai 2023 in Erlangen:

"In meinem Kopf schwirren immer noch die Melodien, besonders >Angels< mit Gänsehautfeeling ????????‍♀️..."

(Ich gebe mal die Grüße von Margarete weiter, Andreas)


Helga Forkel schrieb am 08.06.2023 um 20:50 Uhr:

zum WE Popchor mit Carsten Gerlitz in Erlangen, "Die Welt braucht Lieder":

Es war ein sehr besonderes Wochenende und ich war mit großer Freude dabei!

Helga


Lou Iten schrieb am 28.05.2023 um 09:16 Uhr:

Lieber Carsten Gerlitz

ich habe vor einigen Tagen den Band 1 der Pop Piano Songs erlangt.
Ich bin sehr überzeugt von den Arrangements, trotz der Einfachheit klingen diese wunderbar!! Herzliche Gratulation!
Selbst unterrichte ich Klavier und Begleite bei div Gelegenheiten Chöre, Instrumentalisten an Konzerten, Vorspielen und/oder Wettbewerben. Wohne in der Schweiz, Region Luzern, und werde ihr Material gerne mit einigen Schüler verwenden.

Freundliche Grüsse
Lou


Ingrid schrieb am 09.05.2023 um 21:48 Uhr:

Lieber Carsten, herzlichen Dank für einen Musikurlaub in Bad Schussenried. Es hat wieder mal unglaublich viel Spaß gemacht .
Deine unkomplizierte und mitreißende Art macht es so einfach.
Ich freue mich schon auf den nächsten Event.
Liebe Grüße aus dem verregneten Allgäu!


Norbert schrieb am 09.05.2023 um 07:56 Uhr:

Hey Carsten,
danke nochmal für das zauberhafte und stimmige Wochenende in Bad Schussenried und die professionellen Aufnahmen, großes Kino!
Ganz lieben Gruß aus Köln
Norbert


Daniel schrieb am 08.05.2023 um 18:20 Uhr:

Lieber Carsten,

vielen Dank für die wunderbare Musik die wir mit Dir in Bad Schussenried erarbeiten durften.

Auf bald und ein nächstes klingendes Mal.

Gruß Daniel


Karl-Heinz schrieb am 08.05.2023 um 17:17 Uhr:

Hi Carsten,
ich habe den Workshop in Bad Schussenried wieder einmal genossen. Es macht unheimlich Spaß mit dir (im Eiltempo) und natürlich vielen geübten Sänger:innen auf hohem Niveau tolle und mitreißende Popsongs einzustudieren. Ein must-have für jeden Popchor-Fan. Du verkörperst das, was die 30 % ausmacht: eine tolle Kombination aus Spaß, Lockerheit und Professionalität. Danke für ein bereicherndes und unvergessliches Wochenende - wir werden uns wiedersehen!


Angelika Faccinelli schrieb am 25.04.2023 um 11:32 Uhr:

Geschätzter Carsten,

vielen Dank für den Mitschnitt des Workshops in Tirol - ein feelgood Programm mit bestgelaunten und gut vorbereiteten Sänger:innen und deiner Motivationskunst. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn du wieder kommst. Bis dahin gute Zeit :)))


Alle übrigen 401 Einträge anzeigen