Carsten Gerlitz

The Lullaby Choirbook

Das „Lullaby Choirbook“ ist eine Sammlung von 24 internationalen Nacht- und Abendliedern in zeitgemäßen Arrangements. Die Stücke eignen sich einzeln gesungen als stimmungsvolle Zugabe oder Abschluss eines Chorkonzertes, aufgrund ihrer stilistischen Vielfalt jedoch auch, um ein ganzes Programm z.B. zum Thema „Abend“ zu gestalten. „Chill-out“ und besinnliche Entspannung – auch für Chor…

Die beiliegende CD versteht sich als „Appetizer“ und dient zur Inspiration. Natürlich zeigen die Aufnahmen nur eine von vielen denkbaren Interpretationen, aber sie vermögen hoffentlich einen ersten und ansprechenden Eindruck von den vorliegenden Bearbeitungen zu geben. Auf die Einspielung der vollständigen Verse wurde verzichtet, darüber hinaus haben wir uns erlaubt, den eingesungenen A-cappella-Sätzen eine sparsame Instrumentalbegleitung zu unterlegen. Sie enthält darüber hinaus Sing-A-long- und A-cappella-Fassungen.

Artikel in „Lied & Chor“ (PDF-Datei)

Im Vertrieb von SCHOTT Musik International

Bestellnummer:
ED 9836
ISMN M-001-13857-4
Ausgabe mit CD:
ED 9836-50
ISMN M-001-13858-1

Notenbeispiele (PDF-Format)